Super, ihr habt den Hinweis zur Öffnung des Ausgangs gefunden:



 ██████╗ 
██╔═══██╗
██║   ██║
██║   ██║
╚██████╔╝
 ╚═════╝ 


Dies ist der Hinweis damit ihr das Lösungswort-Anagram, also die drei Blöcke, übersetzen und korrekt anordnen könnt! Googelt einfach den folgenden Begriff: "l337 sp34k", um zu verstehen was die  Textzeichen bedeuten. Wenn ihr die Blöcke aus den drei Kompetenz-Checks richtig angeordnet habt, habt ihr das Lösungswort für den Ausgang aus dem Escape-Room! Ihr braucht das Lösungswort nicht zu übersetzen sondern sollte es in der l337sp34k Variante eingeben.

  _ ____ ____  _              ____  _  _   _   
 | |___ \___ \| |            |___ \| || | | |   
 | | __) |__) | |_   ___ _ __  __) | || |_| | __
 | ||__ <|__ <| __| / __| '_ \|__ <|__   _| |/ /
 | |___) |__) | |_  \__ \ |_) |__) |  | | |   < 
 |_|____/____/ \__| |___/ .__/____/   |_| |_|\_\
                        | |                     
                        |_|                                       

UHH/Vecteezy

Pädagogische Psychologie

Aufgabe 2:

Hattie (2009) hat in seiner Studie „Visible Learning – Lernen sichtbar“ die verschiedenen Einflussfaktoren für schulischen Lernerfolg untersucht.

Er nutzte die Daten vieler Studien und analysierte 138 Faktoren auf ihre Bedeutung für den Lernerfolg hin (ihre Effektstärke). Dabei bezog er Faktoren aus sechs Bereichen mit ein: Lehrende, Lernende, Elternhaus, Schule, Curriculum und Unterricht.

Bild: www.audio-luci-store.it |Teacher In Classroom| CC BY 2.0

Doch überlegen Sie erst einmal selbst: In welcher Weise haben Lehrer bzw. Lehrerinnen, Ihrer Erfahrung nach, Einfluss auf den Lernerfolg ihrer Schüler bzw. Schülerinnen?

Seite 4 von 6